Fehlervermeidung und moderne Arbeitsmethoden durch … 

1. Prozesse

Einbindung der Mitarbeiter und Implementierung im Unternehmen durch (agile) …

2. Projekte

… führen im Ergebnis für die Unternehmung zu Imagegewinn und mehr …

3. Qualität

„Es ist wichtiger, das Richtige zu tun, als etwas richtig zu tun.“

Peter F. Drucker

Basis jeglicher erfolgreichen Unternehmensleistungen sind stabile, effiziente und effektive Prozesse oder Abläufe. Verschwendungen sind dabei zu ergründen und abzustellen, klare Zuständigkeiten festzulegen sowie die Kernprozesse zu bestimmen.

Zur Analyse und Entwicklung von neuen Vorschlägen stelle ich meine Expertise zur Verfügung bei:  

  • der Durchführung der Prozessanalyse und Ableitung von Optimierungspotentialen
  • dem Aufbau eines Prozessmanagementsystems
  • der Implementierung von Prozessmanagement-Tools
  • dem Coaching und Anleitung zur Prozessverbesserung bzw. Einführung des Prozessmanagements
  • Workshops zu den Themen (Basis- und Vertiefungskurse)

Gerne können wir offene Fragen persönlich und unverbindlich klären. Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf!

„Probleme kann man nicht mit derselben Denkweise lösen, mit der sie entstanden sind.“

Albert Einstein

Bei der Verbesserung der Abläufe handelt es sich um einmalige, begrenzte Aufgabenpakete, welche mit den Methoden des Projektmanagements bearbeitet werden können. Die Definition der Projektziele, die Berücksichtigung der interessierten Parteien bzw. der Betroffenen und die Strukturierung der erforderlichen Arbeitspakete sind dabei entscheidende Methoden des Projektmanagements.

Unterstützung erhalten Sie dabei von mir durch:

  • die Vermittlung von agilem und klassischem Projektmanagement-Know-how
  • Workshops zu Basis- und Fortgeschrittenen-Wissen im Projektmanagement
  • die Funktion als (Teil-)Projektleiter
  • Gerne können wir offene Fragen persönlich und unverbindlich klären. Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf!

„Qualität ist das Produkt der Liebe zum Detail.“

Andreas Tenzer

An oberster Stelle steht immer die Zufriedenheit des Kunden. Sie wird gestützt und gefördert durch die Anwendung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001. Eine Zertifizierung durch Dritte ist für Kleinst- und Kleinunternehmen dafür nicht zwingend erforderlich. 

Im Detail biete ich folgende Dienstleistungen an:

  • Vorbereitung von QM-Audits und QM-Zertifizierungen:
    • nach ISO 9001:2015
    • Lieferanten und interne Audits
  • Durchführung der QM-Audits zur Selbsterklärung
  • Durchführung von QM-Audits anerkannter Zertifizierungsgesellschaften
  • Übernahme der Aufgaben eines externen Qualitätsmanagers

Gerne können wir offene Fragen persönlich und unverbindlich klären. Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf!